Zum Inhalt springen


Turnen

Unsere Turnabteilung – #MeineLeidenschaft

„Ich liebe meine Sportart, weil sie traditionell und vielfältig ist, jede Menge Spaß macht und wir wie eine kleine Familie sind“ Julia, Abteilungsleiterin Turnen

Spaß, Balance, Konzentrationsfähigkeit, Koordination, Miteinander, Kraft, Körperbewusstsein, Vielfalt & Gemeinschaft – unser breitgefächertes Turnangebot fördert und entwickelt viele positive Eigenschaften.

Über 20 erfahrene TrainerInnen und nochmal so viele HelferInnen bieten Trainingsangebote für die unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen an, bei uns ist für alle etwas dabei:

Wer mag hat die Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen, auch die Trampolinturner und SGW/TGW/TGM sind im Wettkampfsport aktiv.

Was uns darüber hinaus auszeichnet? Wir sind ein bunter Haufen, von ganz klein bis ganz groß. Und wie eine kleine Familie: Es wird gemeinsam gelacht, geübt, trainiert, und gequatscht. Es finden sich neue Freundschaften, wir entdecken gemeinsam unsere Stärken und suchen uns neue Herausforderungen.

Unsere Trainingszeiten
Bitte beachtet: Ein spontanes Schnuppern in die Übungsstunden ist zur Zeit nicht möglich – Bitte unbedingt vorher mit den Übungsleitern Kontakt aufnehmen!