Kindeswohl

Alle ehren- und hauptamtlichen Akteure in unserem Verein setzen sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen im Training, bei Wettkämpfen aber auch in allen anderen Situationen des Sports ein. Es gilt für uns alle, Grenzüberschreitungen oder jegliche Formen von Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen zu erkennen und offen ansprechen zu können. Wir dürfen bei Grenzüberschreitungen und Kindeswohlgefährdung nicht wegschauen, sondern sollen eine Kultur des Hinsehens leben. Dafür setzen wir uns ein.

Als Ansprechperson zum Thema Kindeswohl steht unser Vereinsmitglied Frau Antje Martens werktags unter ihrer Praxistelefonnummer 06421 – 66019 zur Verfügung. Außerhalb der Sprechzeiten ist sie per E-Mail unter AntjeKleinhans@gmx.net erreichbar. Bitte immer das Stichwort „TSV Cappel“ angeben.