Trainingsgruppen

Turnen

Spaß, Balance, Konzentrationsfähigkeit, Koordination, Miteinander, Kraft, Körperbewusstsein, Vielfalt & Gemeinschaft – unser breitgefächertes Turnangebot fördert und entwickelt viele positive Eigenschaften.

Über 20 erfahrene Trainer*Innen und nochmal so viele Helfer*Innen bieten Trainingsangebote für die unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen an, bei uns ist für alle etwas dabei.

Gymnastik, Fitness & Spiele

Prellball, Volleyball, Indiaca, Jedermann/frau-Sport, Wandern & Aqua Jogging – als Breitensportverein bieten wir dir ein vielfältiges Angebot. Bestimmt ist auch für dich das Richtige dabei!

Handball

Handball ist eine sehr schnelle und spannende Sportart mit viel Action, die gleichzeitig Koordination, Konzentrationsvermögen, Teamwork und Fairplay fördert und aktuell Hallensport Nummer eins in Deutschland ist. In unserer Handballspielgemeinschaft Marburg-Cappel (HSG Marburg-Cappel) trainieren zwei Frauen- und drei Männerteams sowie zwei Mini- und sechs Jugendmannschaften.

Tischtennis

Tischtennis ist eine dynamische Sportart, die Reaktionsvermögen, Auge-Hand-Koordination, Geschicklichkeit und Teamfähigkeit fördert. Bei uns findet ihr eine tolle Trainingsatmosphäre gepaart mit dem nötigen Wettkampffieber und ein Sportangebot, dass von jederfrau und jedermann bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann.

Ein Schüler- und Jugendtrainer sowie zwei engagierte HelferInnen kümmern sich um das Training für die jüngeren Spieler. Die Erwachsenen trainieren für sich unter Anleitung der erfahrenen Spieler. Unser Angebot richtet sich an alle Interessierten von 6 – 99 Jahre.

Übersicht

Alle Angebote des TSV Cappel – Trainingszeiten, Zielgruppen und Ansprechpartner auf einen Blick:

Eltern-Kind-Turnen für Mädchen und Jungen
Kinderturnen für Mädchen und Jungen
Allgemeines Turnen für Jungen / Allgemeines Turnen für Mädchen
Gerätturnen für Mädchen bzw. für Jungen – Aufbaugruppen / wettkampforientiert
TGM + TGW für Mädchen (TurnGruppenMeisterschaften / Wettkämpfe)
Trampolinturnen für Mädchen und Jungen / wettkampforientiert

Gymnastik und Fitness für Erwachsene